Zu meiner großen Freude ist es gelungen, Falk Stankus für einen Lehrgang zu uns zu holen. Hier ein paar Infos zu seiner Person, die nur die meßbaren Erfolge representieren.
"Meine reiterliche Basis bis zu Grand-Prix-Erfolgen habe ich bei Franz-Martin Stankus gelernt, so dass ich mit 15 Jahren erstmals in Dressuren der Klasse S ritt, mit 18 Jahren meinen ersten Grand-Prix gewinnen konnte und zwei Jahre später das goldene Reitabzeichen verliehen bekam. Nach der Schule war ich ein Jahr in Warendorf bei der Sportfördergruppe und konnte in der Zeit die Voraussetzungen für die Aufnahme in den B2-Kader erzielen, in dem ich drei Jahre Mitglied war. In dieser Zeit konnte ich mehrmals Landesmeister in S-H werden, war mehrfach im Piaff-Förderpreisfinale platziert und habe zweimal an deutschen Meisterschaften teilgenommen.
In den letzten 4 Jahren bin ich auf dem Gestüt Birkhof aktiv gewesen und habe mit unserem selbstgezogenen Hengst am Nürnberger Burgpokalfinale teilgenommen. Letztes Jahr habe ich nach Abschluss der Meisterprfg den elterlichen Betrieb übernommen."
Zu seinen nicht meßbaren Qualitäten gehören sicherlich seine besondere Fähigkeit sich auf verschiedenste Pferde einzustellen bzw einzufühlen. Seine Ruhe und Konzentration in seiner Arbeit! Nicht der schnelle, manchmal nur kurzfristige Erfolg prägt sein Tun, sondern ein sinnvoller Trainingsaufbau, immer auf das Können und den aktuellen Trainingsstand des Pferdes angepaßt.
Es gibt noch zwei Plätze für die Teilnahme!